Zusammenarbeit mit den Eltern

Die Zusammenarbeit und der Austausch mit den Eltern werden in unserer Einrichtung für sehr wichtig erachtet, um Bildung und Erziehung der Kinder als gemeinsame Aufgabe zu bewältigen. Familie und Kita sind gemeinsam für das Wohl von Kindern verantwortlich. Offenheit und Solidarität wollen wir erreichen, indem wir Elternarbeit in verschiedenen Formen anbieten.
Wir wünschen eine offene und gute Zusammenarbeit!
Bei uns sind die Eltern, auch Großeltern und Geschwisterkinder immer herzlich willkommen.

Sie können zum Beispiel:
► z.B. bei Bastelangeboten, bei Festen und Feiern, bei Ausflügen ... mit und ohne Kinder teilnehmen.

Wir freuen uns über jegliche Mithilfe bei Veranstaltungen, Aktivitäten, aber auch bei der Umsetzung von Wünschen der Kinder und des Personals.
Damit eine gute Zusammenarbeit zwischen Eltern und dem Kindergartenpersonal statt finden kann ist der gegenseitige Informationsaustausch von großer Bedeutung. Konstruktiver Kritik und Vorschlägen stehen wir offen gegenüber.

Informationen erhalten Sie durch:
Tagesrückblicke, Elternbriefe, Kita-Info-App Tür und –Angelgespräche mit dem Betreuungspersonal, Ausführliche Entwicklungsgespräche und Elternabende zu verschiedenen Themen.